← Technik-Blog
- Musik, Filme & Games: Flimtipp: Doctor Strange 09.03.2017
-
Das Wetter ist leider nicht sonderlich schön, daher passt es super mal wieder einen guten Film gemütlich auf dem Sofa anzusehen. Dazu habe ich auch im März ein tollen Tipp für Sie. Gerade erschienen ist der Marvel Film Doctor Strange. Es ist zwar nicht typische der Superheldenfilm, aber gerade das macht Doctor Strange so interessant
.Kurzbeschreibung
Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab. Er reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton) und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.
Doctor Strange ist ein cineastischer Genuss und daher die perfekte Zeit um mal wieder die 3D-Funktion Ihres Fernsehers zu nutzen. Denn diesen Film sollte man definitiv dreidimensional anschauen, wenn man es nicht schon im Kino getan hat!
Liebe Grüße wünscht euch,euer AlexAutor: Alexander Breuer