Aktivierte Filter Alle Filter aufheben
Auszug aus der Bose Herstellergarantie für außerhalb der USA verkaufte Bose® Produkte
Bose GmbH
Max-Planck-Straße 36
61381 Friedrichsdorf
Garantiefall:
Bose erbringt die nachfolgend genannten unentgeltlichen Garantieleistungen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, wenn bei einem Bose® Produkt während der Garantiezeit Material- oder Herstellungsfehler auftreten und das Bose® Produkt nicht mehr für die im jeweiligen Benutzerhandbuch des Produkts beschriebene gewöhnliche Verwendung geeignet ist.
Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen, wenn:
- die Fehlfunktion auf einer unsachgemäßen Verwendung des Bose® Produkts beruht, die nicht der im Benutzerhandbuch beschriebenen gewöhnlichen Verwendung entspricht,
- die Fehlfunktion auf schädlichen Umwelteinflüssen beruht, insbesondere wenn das Bose® Produkt in einer Umgebung benutzt wird, für die es nach dem jeweiligen Benutzerhandbuch nicht geeignet ist, etwa bei übermäßiger Feuchtigkeit oder Hitzeeinwirkung,
- die Fehlfunktion auf einer fehlerhaften Bedienung beruht, die nicht der im jeweiligen Benutzerhandbuch beschriebenen Bedienungsanweisung entspricht,
- die Fehlfunktion auf einem äußeren Eingriff, insbesondere einer Reparatur, oder auf der Verwendung von Zubehör beruht, soweit keine Bose® Originalteile verwendet wurden,
- die Fehlfunktion auf einem äußeren Ereignis beruht, insbesondere einem Unfall, unzureichender Verpackung, einem Blitzschlag oder einer Überhitzung oder
- der Aufkleber mit der Seriennummer vom Bose® Produkt entfernt wurde.
Garantiezeit:
Wenn das Bose® Produkt nicht gewerblich verwendet wird, beträgt die Garantiezeit:
- für Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung (ohne Verstärker) fünf Jahre
- für die VideoWave® entertainment systems und 131 environmental speakers drei Jahre
- für alle übrigen Bose® Produkte zwei Jahre
Die Garantiezeit für Bose® Produkte für den gewerblichen Gebrauch (Professionelle Bose® Produkte) richtet sich nach den Angaben im jeweiligen Benutzerhandbuch.
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Bose® Produkts von einem autorisierten Bose® Partnerhändler. Maßgeblich ist das Verkaufsdatum auf dem vom autorisierten Bose® Partnerhändler ausgestellten Verkaufsbeleg.
Garantieleistungen hemmen weder den Ablauf der Garantiezeit noch bewirken sie den Neubeginn der Garantiezeit.