Zuletzt hinzugefügt:
Warenwert:
€ 0,00
Versand:
gratis!
Gesamtpreis:
0,00

weiter einkaufen

14 Artikelbewertungen

GC2995/30 PowerLife Serie 45 g/min Dampfbügeleisen
Philips GC2995/30 PowerLife Serie 45 g/min Dampfbügeleisen
Alle Kundenmeinungen
, schreibt am 18.10.2019:

Das Dampfbügeleisen erfüllt meine Erwartungen, so dass es für mich eine Empfehlung wert ist.
Es hat alle grundsätzlichen Funktionen, die für das Bügeln benötigt werden. Das Einstellen der verschiedenen Heizstufen erfolgt über ein Drehrad. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit von Wasserdampf auf Wassersprühung oder umgekehrt umzustellen.
Am Anfang wirkte das Dampfbügeleisen beim Anheben recht schwer, liegt aber insgesamt gut in der Hand und wird durch die gute Gleitfähigkeit wieder kompensiert.
Für mich ein Produkt zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Dampfbügeleisen habe ich kostenlos im Rahmen eines Produkttestes erhalten. Meine Bewertung erfolgt hiervon neutral und ohne Einflussnahme von Philips.

, schreibt am 15.03.2018:

 
Ich bekam das Bügeleisen im Rahmen eines Produktests zur Verfügung gestellt.
Das Gerät hat mich sehr überzeugt. Es ist recht schnell auf Betriebstemperatur. Es gleitet sanft über jegliches Material. Der bzw die Dampfstöße sind druckvoll. Das einzige Manko das ich bemängeln würde ist das genaue Ablesen der maximalen Wasserfüllmeng.
Ansonsten ein wirklich tolles Gerät!

, schreibt am 13.03.2018:

Ich habe im Zuge eines Produkttests das Bügeleisen kostenlos zum Testen erhalten und hatte viel Zeit, es in allen Funktionen auszuprobieren.
Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.
Das ist mittlerweile mein zweites Bügeleisen von Philips und ich bin wie auch bereits beim ersten restlos begeistert, Note 1.
Das Bügeleisen ist relativ schwer vom Gewicht, liegt aber beim Bügeln sehr gut in der Hand und es gleitet gut und leicht über den Stoff.
Es heizt sich schnell auf und tropft nicht, der Dampfstoß ist super, um auch hartnäckigen Falten auf den Grund zu gehen.
Die Öffnung zum Wasser einfüllen ist auch angenehm groß, so dass das Nachfüllen leicht gemacht wird.
Bei meinem alten war ein dazu passender Messbecher dabei, der hier nicht dabei ist, was jedoch nicht schlimm ist.
Als weiteren positiven Aspekt empfinde ich die großen Beschriftungen der Tasten, selbst ohne Brille ist alles klar erkennbar.
Abschließend lässt sich nur sagen, dass es ein tolles Bügeleisen für jedermann ist und universell gut nutzbar, ob mit oder ohne Dampf.

, schreibt am 12.03.2018:

Um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können, habe ich Baumwolle, Synthetik und Leinen mit einem Bügeleisen vom Discounter und dem Philips GC2995/30 im Vergleich gebügelt.
Das GC2995/30 ist etwas schwerer, liegt aber ausgezeichnet in der Hand und ist nach ein paar Sekunden auf Temperatur. Die Dampfstösse sind kräftig und und in ihrer Leistung verstellbar. Auch tropft nichts und die Einfüllöffnung ist gross genug und leicht zu öffnen.
Erstaunlich war die extrem leichte Gleitfähigkeit und der geringe Widerstand mit diesem Bügeleisen. Es gleitet mühelos über die Wäsche.
Baumwolle und Synthetik waren problemlos im 1. Durchgang zu schaffen und selbst das ansonsten sehr aufwendige und widerspenstige Leinen ging zügig und mit einem hervorragenden Endergebnis.
Der Unterschied zum Discounter Produkt ist enorm und für einpaar Euro mehr erhält man ein fabelhaftes Bügeleisen, das mit den schwierigsten Stoffen problemlos fertig wird und als schönen Nebeneffekt auch noch die Bügelzeit erheblich verkürzt.
Ich kann das GC2995/30 nur wärmstens weiterempfehlen!

, schreibt am 04.03.2018:

Bügeln kann auch Spaß machen

Erster Eindruck:
Es ist ein gut Verarbeitetes Bügeleisen, es macht einen hochwertigen Eindruck mit guten Materialien.

Installation:
Es ist total unkompliziert das Bügeleisen in Betrieb zu nehmen, einzig die Bedienungsanleitung würde ich ein wenig vereinfachen.

Effekt:
Das Bügeleisen lässt sich einfach für die unterschiedlichen Anwendungen einstellen. Ich benutze es eigentlich fast nur für Hemden und habe es bisher auch nur an Hemden und einer Krawatte getestet. Im Vergleich zu meinem alten Bügeleisen war es wirklich ein Traum mit diesem Gerät zu bügeln. Ich habe ein graues leicht glänzendes Hemd, dieses habe ich bisher immer in die Reinig gebracht da ich selbst an diesem Hemd ca. 20 Minuten gebügelt habe. Nun ist es in 5 Minuten erledigt.

Fazit:
Ein super Bügeleisen, das sicher nicht im unteren Preisniveau befindet. Ich denke jedoch, dass das Bügeleisen sein Geld wert ist. Eine Anwendungsübersicht wäre toll, die man beim Bügeln immer dabei hat. Es hat super Gleiteigenschaften und ist von der Bedienbarkeit top.

, schreibt am 02.03.2018:

Das GC2995/30 ist ein leistungsfähiges Bügeleisen mit durchdachten Funktionen. Mir gefallen Design und Handhabung, seine Bügelergebnisse sind prima. Sehr gut gefallen mir die große Öffnung des Wassertanks und die gut ablesbare Einstellscheibe. Ein tolles Feature ist der senkrechte Dampfstoß, mit dem man auf dem Bügel hängende Wäschestücke pflegen kann. Das Kabel lässt sich zum Verstauen schön um das Bügeleisen wickeln, es fehlt aber eine Klammer oder ein Klettband, um es zu fixieren. Außerdem vermisse ich einen Einfüllbecher, da ich nicht gerne mit dem Eisen durch die Wohnung zum Waschbecken laufen möchte. Bei unvorsichtigem Zugriff lässt sich die Einstellscheibe leicht verstellen.

, schreibt am 24.02.2018:

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Philips PowerLife Dampfbügeleisen GC2995/30 bin.
Das Bügeleisen lässt sich super einfach mit Wasser befüllen und auch die Entleerung ist Dank der Einfüllung auf der Vorderseite (Befüllung befindet sich unter der durchsichtigen Klappe)ziemlich simpel. Wie bei allen Bügeleisen gibt es neben dem Drehrad eine Skala die einem anzeigt, wie viel Wasser noch in den Tank eingefüllt werden kann. Man hat die Möglichkeit das Eisen mit einem Drehrad auf verschiedene Stufen (für die verschiedenen Materialien) einzustellen. Einstellbar ist zudem auch der Wasserdampf. Das Bügeleisen ist mit 2 Knöpfen auf der Oberseite (Wasserdampf und Wassersprühung) und einem Schalterrad vor der´n beiden Knöpfen zum ein- und ausschalten des Wasserdampfes ausgestattet. Ich möchte ein großes Lob für die super schnelle Aufheizzeit aussprechen. Ich habe schon einige Bügeleisen besessen und keines konnte bis dato mit diesem mithalten. Auch die Bügelleistung ist wirklich sehr gut. Ich habe verschiedene Stoffe und Materialien getestet und auch schwer bügelbare Sachen sind Dank der SteamGlide-Bügelsohle kein Problem mehr. Die unterschiedlichen Heizstufen lassen sich problemlos regulieren (sowohl hoch als auch runter) ohne das man lange warten muss um sich nicht die feinen Sachen mit der zu heißen Sohle des Bügeleisens zu beschädigen. Mir ist es auch passiert, dass ich mir versehentlich eine Falt in den Stoff eingebügelt habe. Jedoch konnte ich auch diese ohne Mühe mit etwas mehr Dampf sofort wieder entfernen. Auch das Design und die Farbe (lila) finde ich sehr gut. Das einzige was ich leider bemängeln muss ist die meiner Meinung nach zu kurze Bügeleisenschnur. Dieses Problem habe ich jedoch bei allen Schnurgebundenen Bügeleisen feststellen müssen. Gier kann man leider nur durch eine Verlängerungssteckdose Abhilfe schaffen. Abschließend möchte ich mich bei Phillips für die kostenlose Teilnahme an diesem Produkttest bedanken.

, schreibt am 23.02.2018:

Wir sind mit dem Bügeleisen sehr zufrieden. Es hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Es hat eine super gleitfähige Sohle, Wasser lässt sich leicht einfüllen, nicht zu schwer, Kabel ist flexibel und biegsam, schnelles aufheizen.
Damit bügelt jetzt sogar mein Mann!

, schreibt am 22.02.2018:

Das Bügeleisen ist super einfach und intuitiv gestaltet. Weist dabei alle Funktionen auf, die man zum bügeln benötigt. Das Heizrad ist selbsterklärend und auch die Dampffunktionen sind einfach zu lesen und anzuwenden. Man kann also direkt loslegen.

Durch die 2400 Watt ist es wirklich schnell aufgeheizt. Durch das 2 Meter lange Kabel hat man genügend Bewegungsfreiheit, um bequem an alle Stellen heran zu kommen. Die Bügelsohle gleitet sehr schmiegsam über die verschiedenen Stoffe. Die Größe ist sehr angenehm und kompakt. Die Bügelsohle läuft vorne spitz zu, somit lassen sich kleine Partien, wie am Kragen oder Bund super glätten.

Ein tolles Feature ist für mich der Vertikale Dampfausstoß. Endlich kann ich unbeschwert die Gardinen nach dem Waschen glätten. Bisher habe ich sie immer umständlich nass aufgehangen, damit sie sich aushängen und trocknen.Dann abgenommen, stellen nachgebügelt und wieder aufgegangen. Wirklich hübsch sahen sie danach aber nicht aus und ich hatte immer etwas Sorge um den hohen Feuchtigkeitsgehalt im Raum und eventuellen Schimmel später.
Dank der tollen Funktion sind diese Sorgen aber nun weg. Ich kann sie nun trocken aufhängen und die letzten Falten an Ort und Stelle glätten. Funktioniert klasse! Allerdings habe ich dafür ein Verlängerungskabel benötigt, da dann 2 Meter Kabel doch sehr kurz sein können.

Als Bügelmuffel hat mich das Model absolut überzeugt. All meine Anforderungen an ein Bügeleisen wurden erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als absolut angemessen und fair. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig auf mich.

, schreibt am 21.02.2018:

Ich habe das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten und Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf diese Bewertung. Das Philips PowerLife Dampfbügeleisen (GC2995/30) lässt sich einfach bedienen, die Bügelsohle gleitet sehr leicht und der Wassertank ist direkt unter dem Wasserhahn auffüllbar. Der 320 ml große Tank besitzt deswegen einen extragroße Einfüllöffnung. Zudem verfügt das Bügeleisen über ein Tropf-Stopp System und eine Calc-Clean-Funktion. Die Spitze des Bügeleisens ist extra etwas schmaler, um auch an schwieriger zu erreichende
Stellen zu kommen. Vor dem Einsatz wird das Bügeleisen relativ schnell heiß und während des Bügelns ist der Wasserverbrauch durchschnittlich. Bei der Handhabung ist kein großer Unterschied zu anderen herkömmlichen Bügeleisen festzustellen. Insgesamt macht es einen wertigen Eindruck, jedoch wirkt leider die Verarbeitung der Einstellknöpfe vergleichsweise billig. Zusammenfassend erfüllt dieses Bügeleisen entsprechend des
Preissegmentes seinen Zweck.

, schreibt am 21.02.2018:

Das Dampfbügeleisen verfügt über eine relativ große Einfüllöffnung, so dass es sich leicht und tropffrei am Wasserhahn befüllen lässt. Es ist keine spezielle Einfüllhilfe notwendig. Ferner kann das Dampfbügeleisen mit normalem Leitungswasser benutzt werden, so dass kein destilliertes Wasser benötigt wird. Die integrierte Cal-Clean-Funktion ermöglicht bei Bedarf ein unkompliziertes Reinigen.

Das Dampfbügeleisen heizt sehr schnell auf und ist damit zügig einsatzbereit. Auf den „ersten Griff“ wirkt das Dampfbügeleisen recht schwer, jedoch liegt es gut in der Hand und gleitet aufgrund der SteamGlide-Bügelsohle, die übrigens kratzfest ist, leicht und ohne jeglichen Kraftaufwand über die zu bügelnden Wäschestücke.

Mit seiner 2.400 Watt starken Leistung und der konstant hohen Dampffunktion entfernt es ohne Anstrengung problemlos Falten auch aus stark verknitterter Wäsche. Selbst Leinen lässt sich mühelos glätten

Die praktische Vertikaldampffunktion ermöglicht es, Kleidungsstücke direkt am Kleiderbügel aufzufrischen (z.B. um leichte Falten in Hemden zu entfernen).

Das Philips PowerLife Dampfbügeleisen überzeugt durch ein benutzerfreundliches Design und seine hohe Leistungsstärke.

Das Dampfbügeleisen wurde mir im Rahmen eines Produkttestes kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

, schreibt am 21.02.2018:

Ich habe das Philips PoweLife Dampfbügeleisen GC2995/30 jetzt einige Wochen ,kostenfrei getestet und kann nur sagen bin begeistert.
Es ist sehr leicht mit dem Gewicht von 1255 g, hat eine große Einfüllöffnung um es mit Wasser zu befüllen und schon kann man los legen mit dem Bügeln. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die Kabellänge, von fast 2 Metern das mit einem Kugelgelenk an dem Bügeleisen gelagert ist und somit nicht stört oder von der Beweglichkeit in irgend einer Form eingeschränkt wird beim Bügeln.
Es heizt sich sehr schnell auf und somit einsatzbereit ohne lange Wartezeit.
Durch die >>> SteamGlide Bügelsohle <<< gleite es so leicht über die Unterschiedlichsten Kleidungsstücke und Gewebe, so dass ich es mit zwei Fingern lenken und auch keinen Druck aufwenden musste, hab ich bis jetzt bei keinem andern Bügeleisen so erfahren ! Ich habe nat auch getestet über mehreren Lagen zu Bügeln und was soll ich sagen, auch das hat es mit Bravur gemeistert.
Durch den wohl geformten Griff liegt das Dampfbügeleisen gut und sicher in der Hand.
Je nach Bedarf können die Einstellungen des Dampfes separat verändert werden , auch für das glätten/ auffrischen der Kleidung direkt auf dem Bügel ist möglich und kein Thema für dieses Danpfbügeleisen.
Das Philips PoweLife Dampfbügeleisen GC2995/30 ist mit dem Tropf – Stopp – System ausgestattet und somit gehört das lästige nachtropfen der Vergangenheit an , einfach genial!

, schreibt am 21.02.2018:

Sehr gutes Bügeleisen. Kräftiger Dampfstoß, leichtes bügeln auf Kunstfasern, etwas strammer auf Baumwolle. Sehr große Einfüllöffnung für Leitungswasser. Übersichtliche Einstellungen der Temperatur. Heizt schnell auf. Kein tropfen aus dem Bügeleisen. Klare Kaufempfehlung!

, schreibt am 21.02.2018:

Ich bin voll und ganz zufrieden.
Meiner Meinung nach ist der Dampfausstoß echt krass.
es geht durch zwei lagen einfach durch

Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt.

Wie wär's mit einem Cookie?

Cookies erlauben uns, Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Mittels Diensten von Drittanbietern optimieren wir so unsere Webseite und zeigen personalisierte Empfehlungen an. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf "Alles klar". Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Einstellungen

Indem Sie auf "Alles klar" oder "Auswahl speichern" klicken, stimmen Sie den genannten Datenverarbeitungen freiwillig zu. Dies umfasst zeitlich begrenzt auch Ihre Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO zur Datenverarbeitung außerhalb des EWR, z.B. in den USA. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister, das hohe europäische Datenschutzniveau nicht zwingend garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht bspw. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Mehr erfahren Sie unter Cookie-Nutzung.