Träume und Errungenschaften: Die Geschichte von Bose
Wir sehen uns nicht als Audiounternehmen, sondern als Ideenschmiede. „Wir träumen stets von Dingen, die noch besser sind, und denken dann über Möglichkeiten nach, diese zu erreichen.“ Erleben Sie die ersten 50 Jahre voller Innovationskraft bei Bose, von den ersten geräuschmindernden Kopfhörern für Privatanwender bis hin zu immer leistungsfähigeren Lautsprechern in kompakter Größe.
Unsere Mission ist einfach: bessere Lösungen finden, bessere Produkte entwickeln und es den Menschen ermöglichen, die Dinge zu genießen, die sie lieben. Alles, was wir tun, ist auf diese Vision ausgerichtet und bringt uns unserem Ziel näher. Es begann, als Dr. Amar G. Bose das Unternehmen 1964 gründete, und setzt sich heute mit unseren innovativen, engagierten Mitarbeitern auf der ganzen Welt fort.
Und obwohl es natürlich zutrifft, dass wir ein forschungsorientiertes Unternehmen sind, ist unsere Vision auf menschliche Interessen ausgerichtet: wie sich besserer Klang auf uns auswirkt oder die Freude an Produkten, die exakt so funktionieren, wie sie sollen, oder warum ein grundsolider Kundenservice kein Luxus ist, sondern ein Versprechen, das wir halten.
Die Zukunft ...
können wir kaum erwarten. Denn wir fangen gerade erst an.
Aktivierte Filter Alle Filter aufheben
Auszug aus der Bose Herstellergarantie für außerhalb der USA verkaufte Bose® Produkte
Bose GmbH
Max-Planck-Straße 36
61381 Friedrichsdorf
Garantiefall:
Bose erbringt die nachfolgend genannten unentgeltlichen Garantieleistungen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, wenn bei einem Bose® Produkt während der Garantiezeit Material- oder Herstellungsfehler auftreten und das Bose® Produkt nicht mehr für die im jeweiligen Benutzerhandbuch des Produkts beschriebene gewöhnliche Verwendung geeignet ist.
Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen, wenn:
- die Fehlfunktion auf einer unsachgemäßen Verwendung des Bose® Produkts beruht, die nicht der im Benutzerhandbuch beschriebenen gewöhnlichen Verwendung entspricht,
- die Fehlfunktion auf schädlichen Umwelteinflüssen beruht, insbesondere wenn das Bose® Produkt in einer Umgebung benutzt wird, für die es nach dem jeweiligen Benutzerhandbuch nicht geeignet ist, etwa bei übermäßiger Feuchtigkeit oder Hitzeeinwirkung,
- die Fehlfunktion auf einer fehlerhaften Bedienung beruht, die nicht der im jeweiligen Benutzerhandbuch beschriebenen Bedienungsanweisung entspricht,
- die Fehlfunktion auf einem äußeren Eingriff, insbesondere einer Reparatur, oder auf der Verwendung von Zubehör beruht, soweit keine Bose® Originalteile verwendet wurden,
- die Fehlfunktion auf einem äußeren Ereignis beruht, insbesondere einem Unfall, unzureichender Verpackung, einem Blitzschlag oder einer Überhitzung oder
- der Aufkleber mit der Seriennummer vom Bose® Produkt entfernt wurde.
Garantiezeit:
Wenn das Bose® Produkt nicht gewerblich verwendet wird, beträgt die Garantiezeit:
- für Lautsprecher ohne eigene Stromversorgung (ohne Verstärker) fünf Jahre
- für die VideoWave® entertainment systems und 131 environmental speakers drei Jahre
- für alle übrigen Bose® Produkte zwei Jahre
Die Garantiezeit für Bose® Produkte für den gewerblichen Gebrauch (Professionelle Bose® Produkte) richtet sich nach den Angaben im jeweiligen Benutzerhandbuch.
Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Bose® Produkts von einem autorisierten Bose® Partnerhändler. Maßgeblich ist das Verkaufsdatum auf dem vom autorisierten Bose® Partnerhändler ausgestellten Verkaufsbeleg.
Garantieleistungen hemmen weder den Ablauf der Garantiezeit noch bewirken sie den Neubeginn der Garantiezeit.